RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.










Region Basel


RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Kurioses aus der Nachbarschaft: Betrunkener (32) reitet mit Pferd an Party

Ein betrunkener Mann mischt an einer Feier in Lörrach (D) hoch zu Ross die Menge auf. Dabei sorgte er nicht nur mit seinem Pferd für Aufregung.

Turbulenzen während Flug: «Mein Gurt riss und ich knallte gegen die Decke»

Am Sonntag erleben die 121 Passagiere einer ALK-Maschine Horror-Turbulenzen - darunter auch Idriz Brahimj, der sich dabei eine Gehirnerschütterung zuzog.

Tierquäler: In diesem Papiersack wurde Vaiana ausgesetzt

Ein Meerschweinchen wurde ausgesetzt. Tierschutz-Mitarbeiter gehen davon aus, dass sein Kumpane gestorben ist und der Besitzer kein neues kaufen wollte. Das wäre auch nicht nötig gewesen.

Horror-Turbulenzen: «Ich war überzeugt - jetzt stürzen wir ab»

Nach der Landung einer ALK-Maschine von Pristina kommend mussten mehrere Personen in ein Basler Spital gebracht werden. Grund waren heftige Turbulenzen.

Art Basel: Wieso bestreitet Galerie kaputtes Kunstwerk?

Ein Mädchen (3) hat eine Skulptur an der Art Basel vom Sockel geschubst. Die Galerie verkündet offiziell, dass kein Schaden entstanden sei. Ein Foto beweist aber das Gegenteil.

Rabiater Sport: Was tut der Polizist mit diesem Schläger?

Die Kantonspolizei Basel-Stadt verbreitet via Facebook ein Bild, auf dem ein Beamter zu sehen ist. Er trägt einen riesigen Schläger. Wozu?

Strafgericht BL: Vergewaltigte Mann 15-Jährige auf Spielplatz?

Am Montag beginnt vor dem Baselbieter Strafgericht ein Prozess gegen einen Mann, der zwei Mädchen missbraucht haben soll.

FCB-Fans zu Streller: «Sein Abschied wirkt auf mich trotzig und infantil»

Viele Fans bedanken sich bei Ex-FCB-Sportchef Marco Streller für seine Arbeit. Die Vereinslegende wird jedoch auch für ausbleibende Erfolge und fehlende Fachkompetenz kritisiert.

Rechtsextreme festgenommen: Basler Neonazis wieder auf freiem Fuss

Die Neonazi-Gruppe «White Resistance» kündigte in einem Chat an, Terror verbreiten zu wollen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Reinach BL: Erraten Sie, was dieses neuntägige Fellknäuel ist?

Eine Reinacher Familie hat vor ihrem Haus ein Wildtierbaby gefunden. Sie päppelten es auf und brachten es zum Tierschutz beider Basel. Erst dort konnte die Art festgestellt werden.

Egerkingen SO: Dieser Riesenräuber jagte früher in der Schweiz

Seine Zähne liegen seit 100 Jahren im Museum, doch erst jetzt steht fest: Die Überbleibsel stammen von einer unbekannten Gattung eines über 40 Millionen Jahre alten Raubtiers.

Polizeimeldungen Region Basel: Roller prallt in Kandelaber - Fahrer schwer verletzt

Der 49-Jährige war in Rheinfelden AG zuerst auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte gegen die Strassenlaterne. Er musste mit der Rega ins Spital gebracht werden.

Rätselhafte Klänge auf Rhein: «Das tönt wie eine sterbende Katze»

Ein Leser-Reporter hat am Basler Rheinufer mehrfach komische Töne gehört. Für ihn ein Rätsel - das aber schnell gelüftet ist.

ÖV-Debakel in Basel: Angestellte mussten 37 Jahre Überstunden leisten

Das Personal der Basler Verkehrsbetriebe (BVB) ist überlastet. Allein in diesem Jahr sind schon 500 Fahrplanstunden ausgefallen. Die Führung schiebt die Verantwortung auf die Vorgänger.


Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.




(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken