RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.










Region Basel


RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Zweifel an Schuldfähigkeit: Totschläger N. muss begutachtet werden

Ein 29-jähriger Slowene hat im Sommer 2018 am Rheinbord einen 41-Jährigen wegen eines Handys zu Tode geprügelt. Das Strafgericht hat aber Zweifel an seiner Schuldfähigkeit.

Kleinkind (3) das Leben gerettet: «Du bist ein Held und Vorbild mit Herz»

Am Dienstag rettete ein Unbekannter in Laufen einen Dreijährigen, der in die Birs gefallen war. Jetzt hat sich der Retter bei der Polizei gemeldet.

Polizeimeldungen Region Basel: Darum sollte man nicht übermüdet hinters Steuer

Am Mittwochabend verunfallte ein 46-Jähriger auf der A2 bei Zunzgen. Der Mann war am Steuer eingeschlafen.

150'000 Franken Sachschaden: Autovandale bringt Tal zum Verzweifeln

Über 100 Fälle und ein Sachschaden von mehr als 150'000 Franken: Ein Autokratzer hält das Waldenburgertal in Atem. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck.

Kurioses aus der Nachbarschaft: «Explosion riss Anwohner aus dem Schlaf»

In der Nacht auf Mittwoch wurde in Weil am Rhein (D) ein Geldautomat gesprengt. Die Täter flüchteten in einem weissen Wagen.

Hölstein BL: Sicherheitsdienst büsste reihenweise Trauergäste

Gnadenlos wurden Gäste einer Trauerfeier auf dem Hölsteiner Friedhof gebüsst, weil sie ihre Parkscheiben nicht gestellt hatten. Das geht sogar dem Pfarrer zu weit.

Zoo Basel : Hier versteckt sich ein Erdmuttersöhnchen

Doppelt gemoppelt: Was da eingerollt aus einer Erdmännchen-Mama herausschaut, ist das neue Mitglied der Erdmännchen-Gang des Basler Zollis.

Tierhasser: Ein Büsi brachte dieses Killer-Wienerli heim

In Ettingen hat ein Tierquäler gleich mehrere mit Teppichmesserklingen präparierte Würstchen am Wegrand deponiert. Wer hinter der Tat steckt, ist nicht bekannt.

Rheinfelden AG: Wer entsorgt ungeöffneten Wein am Waldrand?

Seit zwei Wochen deponiert jemand regelmässig volle Weinflaschen am Waldrand. Das sonderbare Littering lässt die Rheinfelder Facebook-Community um die Wette rätseln.

Wegen Handy totgeprügelt: Schläger zeigt vor Gericht weder Einsicht noch Reue

Ein 41-jähriger Portugiese wurde Ende Juli von zwei jungen Männern in Basel wegen eines Handys totgeprügelt. Ein Slowene (29) und ein Spanier (19) stehen deswegen vor Gericht.

Basel: Kommt jetzt der Blitzer gegen zu laute Autos?

Werden extralaute Auspuffanlagen bald gebüsst? Ein Vorstoss im Grossen Rat verlangt, dass sich Basel in die Entwicklung eines Lärmblitzers beteiligt.

Mann aus Rhein gerettet: «Niemand tat etwas, da rannte ich los»

Ein 45-jähriger Mann stürzte am Montagmittag in Basel in den Rhein. Ein junger Basler Fotograf und seine beiden Kolleginnen retteten dem Mann das Leben.

Der Eiserne Thron kommt: «Game of Thrones»-Fans dürfen nach Basel pilgern

Einmal auf dem Eisernen Thron sitzen und Stars aus der Serie «Game of Thrones» treffen: An der Fantasy Basel wird beides möglich.

Mann totgeprügelt: Nach der Bluttat feierten sie unbeirrt weiter

Nachdem zwei junge Männer im vergangenen Sommer einen 41-jährigen Portugiesen zu Tode geprügelt hatten, gingen sie weiter in den Ausgang. Am Dienstag beginnt in Basel der Prozess.


Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.




(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken