RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.










Region Basel


RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Basel: Neues Hallenbad wegen Leck schon wieder trocken

Erst 2015 erneuert ist das Hallenbad des Basler Schulhauses Kirschgarten schon wieder zu, weil es undicht ist. Synchronschwimmer müssen jetzt trocken trainieren.

Polizeimeldungen Region Basel: Blaufahrer fliegt mit Mercedes von der Strasse

Der 31-Jährige verlor bei einer Kreiselausfahrt in Laufen BL die Kontrolle über seinen Sportwagen und landete in einer Rabatte.

FCB-CEO Roland Heri: «Wir wissen, wie wichtig das Joggeli den Fans ist»

Roland Heri, der CEO des FC Basel, nimmt Stellung zu den Umbauplänen im Joggeli und stellt klar, dass ohne Segen der Muttenzerkurve an selbiger nichts verändert wird.

Sonnenuntergang: Etwas in diesem Video kann nicht stimmen

Der Basler Fotograf Cesar Sommer hat ein irritierend schönes Video des Sonnenuntergangs über den Rhein gemacht. Wer genau schaut, merkt, dass an den Aufnahmen etwas faul ist.

ICE entgleist: «Ich reagierte schnell und drückte die Notbremse»

Ein 55-Jähriger, der bei der Zugentgleisung am 17. Februar in Basel im verunglückten Wagen sass, ist entsetzt: Zwei Notbremsen musste er auslösen, bis der Zug zum Halten kam.

Basel: Erste Schweizer Stadt ruft Klimanotstand aus

Der Grosse Rat hat am Mittwoch eine Resolution der Klimastreik-Bewegung anerkannt und symbolisch den Klimanotstand ausgerufen.

Kreditkarte weg: Vorsicht vor manipulierten Billettautomaten

Mindestens zwei Personen wurden in den vergangenen Tagen in Basel Opfer von manipulierten Billettautomaten. Die Geräte hatten ihre Kreditkarten eingezogen.

Fahrleitungsstörung : Blockierte Strecke in Basel wieder offen

Die Verbindung zwischen dem Badischen Bahnhof und dem Bahnhof SBB ist wieder befahrbar. Die Fahrleitungsstörung ist nun behoben.

Hundekot-Protest: «Hier ist eindeutig nicht der Hund der Sauhund»

Weil im Naherholungsgebiet von Muttenz BL kein Robidog steht, werfen Hundebesitzer die Kot-Säckli auf einen Haufen. Der Gemeinderat appelliert an die Vernunft der Bürger.

Kollision in Basel: Zwei Fahrerinnen wollen Grün gehabt haben

In Basel kam es bei einer Ampel zu einer Kollision. Verletzt wurde niemand.

Studie missverstanden: Forscher liefern angeblich Beweis für Adam und Eva

Eine Studie zum Erbgut brachte Erstaunliches zutage. Was folgte, hätten sich die Autoren in ihren schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können.

Grindelwald BE: Skifahrer (38) tödlich verunglückt

Während einer Abfahrt stürzte ein in der Schweiz wohnhafter Mann schwer. Er erlag im Spital seinen Verletzungen.

Basel: Mittäterin neun Jahre nach Bluttat verhaftet

Im Auftrag der Solothurner Staatstanwaltschaft wurde am Dienstag in Basel eine 38-jährige Serbin verhaftet. Sie soll am tödlichen Raubüberfall von Metzerlen beteiligt gewesen sein.

Basel: Strecke nach Entgleisung bis Mittwoch gesperrt

In Basel ist es am Sonntag zu einer Zugentgleisung gekommen. Laut SBB bleibt die Strecke zwischen Badischer Bahnhof und Basel bis Mittwochmorgen blockiert.


Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.




(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken