RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.










Region Basel


RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Euro-Airport: Check-in von Turkish Airlines blockiert

Am Donnerstagmorgen kam es am Basler Flughafen zu einer Demonstration vor einem Check-in Schalter der Turkish Airlines. Rund 150 Passagiere mussten an der Passkontrolle warten.

Oberdorf BL: Zug im Baselbiet entgleist - Ersatzbusse im Einsatz

Am Donnerstagnachmittag entgleiste die Waldenburgerbahn auf einer Weiche in Oberdorf BL. Der Grund ist noch unbekannt. Es verkehren Ersatzbusse.

Tieranwalt Antoine F. Goetschel: «Massive Tierquälerei ist bei Schweinen Alltag»

Tierschützer filmten, wie im Stall eines Beinwiler Hofs Schweine misshandelt wurden. Tieranwalt Antoine F. Goetschel ordnet den Fall ein.

Beinwil SO: Tierschützer filmen, wie Bauer Säuli misshandelt

Ein Tierschützer hat heimlich gefilmt, wie ein Bauer aus dem Kanton Solothurn Schweine brutal an Ohren und Schwanz packt. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.

Hochzeitsflug: Hier verlieren tausende Termiten ihre Flügel

Zu tausenden machen sich Termiten im Basler Zoo auf den Hochzeitsflug. Eine Zeitraffer-Aufnahme zeigt das Spektakel.

Feuerwehrleute verunfallt: «Die müssen jetzt Lehrgeld zahlen»

In Rheinfelden mussten zwei Feuerwehrleute nach einem Unfall ihren Ausweis abgeben. Sie waren auf dem Weg zu einer Alarmübung. Ihr Kommandant hat kein Mitleid.

Liestal: Stadtrat beendet Posse um Schweizer Fahne

Die Schweizerfahne am Liestaler Hausberg Schleifenberg darf hängen bleiben. Zu diesem Entscheid kam der Stadtrat in Liestal, wie am Mittwoch bekannt wurde.

Lörrach (D): Frau schwer verletzt - Gaffer behindert Einsatz

Bei einem Verkehrsunfall im deutschen Lörrach wurde eine 76-jährige Fussgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Ein alkoholisierter Mann störte die Einsatzkräfte.

Falsche Hausnummer: Mieter erfahren durch Plakat von Hausabbruch

Am Dienstag prangte an der Grenzacherstrasse 71 in Basel ein Plakat, das den geschockten Bewohnern miteilte, ihr Haus werde abgebrochen.

Polizeimeldungen Region Basel: «Heckschleuder mit überfordertem Neulenker»

Ein Junglenker (18) fuhr am Dienstagabend einen BMW zu Schrott, als er beim Verlassen eines Kreisels in Pratteln aufs Gas drückte.

Lörrach (D): «Die Stimmung gegenüber Schweizern ist schlecht»

Immer wieder sorgen in Lörrach (D) Falschparkierer aus der Schweiz für Ärger. Er wurde von einem Basler sogar ausgelacht, nervt sich ein Einheimischer.

«Abfallspenden» beim Roten Kreuz: «Was überlegen sich diese Menschen eigentlich?»

Beim Roten Kreuz häufen sich in letzter Zeit Fälle, bei denen Unbekannte ihren Abfall in Spendencontainern entsorgen. 20-Minuten-Leser sind entsetzt.

China verweigert Einreise: Statt einer Kreuzfahrt gab es nur den Rückflug

Dutzende Reisende konnten eine Kreuzfahrt auf der Quantum of the Seas nicht antreten, weil China ihnen die Einreise verweigerte. Eine Betroffene aus Pratteln BL berichtet.

Hausrat und Kot: Das landet als «Spende» beim Roten Kreuz

Vor der Umzugswelle im Herbst landen jedes Jahr ungewollte «Abfallspenden» bei der Hilfsorganisation. Leute entsorgen bei den Helfern einfach ihren Müll - und Schlimmeres.


Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.




(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken