RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.

Region Basel

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Zoo Basel: 90-jährige Buche wurde zur Bedrohung für Gäste

Fast ein Jahrhundert zierte die 25 Meter hohe Blutbuche den Zolli. Wegen der zunehmenden Trockenheit wurde der Baum immer schwächer, bis er zur Gefahr wurde.

Nicht deklarierte Allergene: Labor warnt vor Milch und Gluten in Wildfleisch

Eines der untersuchten Produkte enthielt eine «grössere Menge» nicht deklarierter Milchbestandteile. In einem anderen wurde Gluten nachgewiesen, ebenfalls nicht deklariert.

Wegen Überfällen: Am Bankschalter gibt es kein Bargeld mehr

Nach drei Überfällen auf ihre Filialen in Oberdorf und Breitenbach ergreift die Basellandschaftliche Kantonalbank ungewöhnliche Massnahmen.

Kurioses aus der Nachbarschaft: Tropfendes Regenwasser führte zu Grosseinsatz

Rettungskräfte der Feuerwehr und des DRK wurden zu einem Notfalleinsatz an den Umschlagbahnhof in Weil am Rhein (D) gerufen.

Schweizer Buchpreis an Sibylle Berg: «GRM. Brainfuck» ist das beste Buch des Jahres

Sybille Berg wurde am Sonntag in Basel für ihren Roman «GRM. Brainfuck» mit dem Schweizer Buchpreis 2019 ausgezeichnet. Die Autorin reagierte leicht verlegen.

Besonders Bissfest: Polizeihund Macho hat eine Geheimwaffe

Wehe, wenn Polizeihund Macho zubeisst. Der Gewinner der Polizeihundeprüfung beider Basel steht punkto Bissfestigkeit dem Bond-Bösweicht Beisser in nichts nach.

Vermisst: Polizei sucht fieberhaft nach Adib Mohammad A.

Seit Samstag wird ein Senior aus Lörrach (D) vermisst. Der Mann ist an Demenz erkrankt und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden.

Polizeimeldungen Region Basel: 79-Jähriger nickt am Steuer ein und rast in Zaun

In Bubendorf BL verursachte ein Senior aufgrund eines Sekundenschlafs einen Selbstunfall. Fast täglich verursachen ältere Autofahrer schwere Unfälle, wie die Statistik zeigt.

Terror-Training: Polizei bereitet sich auf den «Lone Wolf» vor

Im Rahmen einer Übung trainierte die Basler Kantonspolizei das Szenario eines Selbstmordattentats. Wie akut ist die Gefahr einer solchen Tat in der Schweiz?

Hemmiken BL: Zwei Tote in Einfamilienhaus gefunden

Am Freitagnachmittag, 8. November 2019, wurden in einem Einfamilienhaus in Hemmiken BL zwei tote Personen aufgefunden.

Basel: Darum stellt man den Abfall nicht zu früh raus

Frühestens am Vorabend der Abfuhr gehört der Hauskehricht auf die Strasse, besagt die Basler Abfallverordnung. Mit gutem Grund, wie das Bild eines Stadtführers zeigt.

Nach tödlichem Unfall: «Eine Schranke erhöht sogar Unfallgefahr»

Im Oktober verunglückte eine 40-jährige Frau am Tramübergang bei der Friedensbrücke in Weil am Rhein tödlich. Nun wird der Übergang nachgerüstet, auf eine Schranke wird aber verzichtet.

Ohne Licht auf der Strasse: Hättest du Peter, Sandra und Nadine gesehen?

Die Baselbieter Polizei postete anlässlich des Tags des Lichts ein Video auf Facebook, das zeigt, wie wichtig Sichtbarkeit im Dunkeln auch für Fussgänger ist.

Basel: Falschparkierer taucht erst nach 30 Minuten auf

Ein falsch parkierter Zürcher VW-Bus blockierte am Donnerstagabend den Busbetrieb in der Schützenmattstrasse in Basel. Das könnte ein teures Nachspiel haben.

Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.