RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.

Region Basel

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Good News: Im Zoo Basel gibt es herzigen Nachwuchs

Im Zolli kann man sich über mehrfachen Nachwuchs freuen. Zwei Klammeraffenjunge sind auf die Welt gekommen - und ein Wildeselfohlen.

Metzerlen SO: Tödlicher Raubüberfall nach 10 Jahren aufgeklärt

Die Solothurner Staatsanwaltschaft hat gegen zwei Männer Mordanklage erhoben. Der Drahtzieher des tödlichen Raubüberfalls befindet sind indes noch auf freiem Fuss.

Vortrittsregel: Wissen Sie, was hier zu tun ist?

Die Kantonspolizei Basel-Stadt macht auf Facebook auf eine Vortrittsregel aufmerksam, die «nicht jedem bekannt sein dürfte». Sind Sie fit für den Kreiselverkehr?

Polizeimeldungen Region Basel: Lenker fährt Böschung hoch und prallt in Baum

Am Dienstagmorgen verursachte ein Lenker in Füllinsdorf BL einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand. Das Auto wurde allerdings massiv beschädigt.

Marslabor in Witterswil SO: Schweizer Kamera sucht nach Leben auf dem Mars

Die Universität Basel testet in ihrem Marslabor in Witterswil SO ein Kamerasystem, das auf dem Mars nach Spuren von Organismen suchen soll.

Gabenzaun: Diese Spenden werden nicht gehamstert

Armutsbetroffene leiden besonders unter der Corona-Krise. Für Menschen am Rand der Gesellschaft gibt es in Basel nun den Gabenzaun.

Basel: Abgeholzte Bäume - «ich bin traurig und hässig»

Bei einem Ausflug entlang dem Fluss Wiese in Riehen BS ist ein Leser-Reporter auf abgeholzte Kirschbäume gestossen. Die Baumstümpfe wühlten ihn emotional auf.

Drohnenvideo von der Belchenfluh: «Ein atemberaubendes Lichtspektakel»

Amateurfotograf Alex Marakhovsky fing eine dramatisches Lichtspiel auf der Belchenflueh mit der Drohne ein. Der Basler hatte nicht zum ersten Mal ein Händchen für gutes Timing.

Patientenübernahme aus dem Elsass: «Es ist ein Zeichen der Solidarität»

Die Kantone Basel-Stadt, Baselland und Jura nehmen insgesamt sechs schwerkranke Covid-19-Patienten auf. Noch habe man genügend Intensivkapazitäten, heisst es.

Basel: Vermisste tot aufgefunden

Zwei seit dem 20. Februar vermisste Personen aus Basel sind bei Kandern (D) tot aufgefunden worden.

Basel: Vor einem Jahr wurde Ilias (7) kaltblütig ermordet

Am 21. März 2019 erschütterte die kaltblütige Ermordung des siebenjährigen Schülers auf offener Strasse die ganze Schweiz. Heute ist der Fall juristisch beinahe aufgearbeitet.

Basler Vekehrs-Betriebe: Fahrplanumstellung früher wegen Personalausfall

Konzerte abgesagt, also ab ins Studio. Die Basler Aushänge-Punkrocker der Bitch Queens bekämpfen die Corona-Pandemie mit harten Riffs.

Basel: Star-Storch Lenny ist tot - und gibt ein Rätsel auf

Am Donnerstababend gab der Basler Zolli bekannt, dass der berühmte Senderstorch nicht mehr am Leben ist. So gut er auch überwacht wurde, so gibt er jetzt doch ein letztes Rätsel auf.

Coronavirus: Gemeinden schliessen Spielplätze ohne Zwang

Im Baselbiet sperren Gemeinden die Spielplätze, obwohl sie dazu nicht verpflichtet sind. In Basel-Stadt bleiben sie offen, allerdings gibt es einen Vorbehalt.

Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.