RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.

Region Basel

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

«Sie kotzen alles voll»: Anwohner haben genug von Guggen-Party im Dorf

Der Cherus in Gelterkinden lockte dieses Jahr über 6000 Besucher ins Oberbaselbiet. Anwohner machen jetzt mit einer Petition gegen den Event mobil.

Strafgericht BL: «Er drückte ihren Kopf runter, wenn sie aufhörte»

Sie wollte eine Ersatzfamilie und soll mit Oralsex gegen ihren Willen dafür bezahlt haben. Die Anklage fordert für den Peiniger des damals minderjährigen Opfers vier Jahre Gefängnis.

Polizeimeldungen Region Basel: Autorowdy (23) prallt nacht Irrfahrt in Taxi

Nachdem er über die Dreirosenbrücke gerast war, kollidierte ein Autolenker am Mittwochmorgen mit einem Taxi. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Basel: Klima-Aktivisten mit Einreisesperren belegt

Ausländische Aktivisten, die an der UBS-Protestaktion in Basel teilgenommen haben, wurden mit bis zu dreijährigen Aufenthaltssperren für die Schweiz belegt.

Noch ein Schwimmer vermisst: Brückenspringer (24) tot aus Rhein geborgen

Die Feuerwehr hat am Montag die Leiche eines jungen Mannes bei Bad Säckingen (D) aus dem Rhein gezogen. Nach einem weiteren Schwimmer wird immer noch gesucht.

Strafgericht BL: Zu Oralsex gezwungen, bis sie erbrechen musste

Über Jahre hinweg soll ein Deutscher eine 30 Jahre jüngere, behinderte Frau zu Oralsex gezwungen haben. Gleichzeitig habe er sie in die soziale Abhängigkeit getrieben.

Basel: Autofahrer ignorieren diese Stop-Markierung

Eine Stop-Markierung beim Basler Heuwaage-Viadukt soll Velofahrer vor Autos schützen. Die Massnahme zeigt wenig Wirkung.

Itingen BL: 27-Jährige stirbt zwei Wochen nach Badeunfall

Ende Juni musste eine junge Frau nach einem Badeunfall in Itingen reanimiert werden. Zwei Wochen danach verstarb sie im Spital. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Bekifft am Steuer: Dieser 18-Jährige hat einiges zu beichten

Ein Junglenker (18) verunfallte am Montagmorgen in Duggingen BL. Ein Schnelltest auf Cannabis war positiv, seinen Führerausweis ist er prompt wieder los.

Pratteln BL : Vermisster Mann wohlbehalten aufgefunden

Ein aus Pratteln BL stammender 30-Jähriger wurde seit Samstag vermisst. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde er nun wohlbehalten aufgefunden.

Erfolg für Fricktalerin: Alter, tauber Merlin ist Hundefoto des Jahres

«Dog Photographer of the Year 2019» - so darf sich Denise Czichocki seit Anfang Juli nennen. Dabei hat sich die Selfmade-Fotografin erst vor zwei Jahren selbstständig gemacht.

Kurioses aus der Nachbarschaft: Lenker (19) übergab sich und flüchtete vor Polizei

Ein angetrunkener Autofahrer versuchte am Wochenende der Polizei davon zu kommen. Ehe die Fahrt einem Fluss endete, verletzte er noch einen Polizisten.

Räuberpaar verhaftet: «Ich erkannte sie sofort wieder und rief die Polizei»

Ende Juni hatte ein Paar eine Prostituierte in Basel bedroht, betäubt und ausgeraubt. Als kürzlich erneut ein Paar an der gleichen Adresse klingelte, griff die Polizei zu.

Interview: Sterbehelferin würde Frau nicht mehr begleiten

Erika Preisig begleitete vor drei Jahren ein psychisch kranke Frau in den Tod. Heute würde sie anders handeln.

Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.