RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.

Region Basel

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Trauermarsch für getöteten Ilias: «Sie haben einen Teil des Schmerzes genommen»

Mehrere Tausend Menschen haben sich in Basel versammelt, um vom 7-jährigen Ilias M.* Abschied zu nehmen. Die Familie war dankbar und gerührt von der Anteilnahme.

Bluttat in Basel: Getöteter Bub (7) wird heute im Kosovo beerdigt

Der getötete Schuljunge aus Basel wird am Samstag im Kosovo beerdigt. Dies geht aus der Todesanzeige der Familie hervor.

Bluttat in Basel: «Viele weinten, andere spielten Fussball»

Nach der tödlichen Attacke auf einen 7-jährigen Buben sind die Schüler schockiert. Sie verarbeiten die Trauer auf verschiedene Art und Weise.

Bluttat in Basel: Täterin hatte Schulden und einen Vormund

Die offenbar geistig verwirrte Tätverdächtige war den Behörden bekannt. Die 75-Jährige hatte nach einem Konkurs einen amtlichen Beistand.

Bluttat in Basel: 75-jährige Täterin ist offenbar psychisch labil

Nach der Bluttat in Basel hat die Polizei weitere Informationen zur mutmasslichen Täterin veröffentlicht. Ihre Schuldfähigkeit wird angezweifelt.

Bluttat in Basel: «Unser Junge ist weg, es geht uns ganz schlecht!»

Eine 75-jährige Schweizerin tötete am Donnerstag einen Siebenjährigen in Basel auf offener Strasse. Die Mutter befand sich zur Tatzeit im Spital.

Bluttat in Basel: «Die Kinder haben Angst, dass ihnen etwas passiert»

Der Tod eines 7-jährigen Jungen in Basel schockiert die Schüler und Kinder. Viele weinen, Kinder haben Angst vor dem Schulweg.

Umgekippte Schafe: «Es zählt jede Minute, um das Tier zu retten»

Wie bekommt man ein trächtiges und vollgefressenes Schaf wieder auf die Beine, das hilflos auf dem Rücken liegt? Das anschauliche Video eines Tierarztes aus dem Baselbiet geht gerade viral.

«Hätte jeden von uns treffen können»: Basler Quartier ist nach Bluttat fassungslos

Basler Schüler und Anwohner sind erschüttert, nachdem am Donnerstag ein siebenjähriger Junge im Gotthelf-Quartier niedergestochen und getötet wurde.

7-Jähriger in Basel erstochen: «Eltern sollten Kinder jetzt in die Schule begleiten»

Die tödliche Attacke auf einen Schüler erschüttert die Schweiz. Ein Psychologe rät, Kinder nicht mehr alleine auf den Schulweg zu schicken.

Baselworld: Start-up verschenkte Uhren, bis die Polizei kam

Geld für einen teuren Stand an der Baselworld wollte das Zürcher Uhren-Start-up Outsiders nicht ausgeben. Trotzdem sorgte es am Messeauftakt für Aufsehen.

Toter Bub (7) in Basel: «Neben der Blutlache lagen zwei Schuhe»

In Basel ist ein siebenjähriger Junge auf der Strasse niedergestochen und getötet worden. Anwohner sind schockiert.

Raubkatze gesichtet: «Ich dachte erst, es sei ein Fuchs»

An einer Waldlichtung im solothurnischen Mümliswil begegnete ein Leser-Reporter einem seltenen Tier. Als er sich ihm näherte, tapste der Luchs ganz gemütlich an ihm vorbei.

Polizeimeldungen Region Basel: Ferrari und BMW liefern sich Duell auf der A2

Ausgerechnet den Abendverkehr auf der chronisch überlasteten A2 suchten sich ein 23-jähriger BMW-Fahrer und ein 27-jähriger Ferrari-Fahrer aus, um sich Beschleunigungsrennen zu liefern.

Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.