RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.

Region Basel

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Eskalation vor Schule: Schulbusfahrer schlägt auf 9-Jährigen ein

Ein verhaltensauffälliger 9-Jähriger provozierte einen Schulbusfahrer in Basel dermassen, dass dieser die Nerven verlor und den Buben tätlich angriff.

Kurioses aus der Nachbarschaft: Ente löst Grosseinsatz der Feuerwehr aus

Am Donnerstag musste die Feuerwehr in Rheinfelden (D) gegen 5 Uhr an der Karlstrasse anrücken. Grund: Eine im Ofen vergessene Ente.

Rheinfelden AG: Ein Kilo Crystal Meth in die Schweiz geschmuggelt

Bei einer Kontrolle Anfang Woche hielt die Schweizer Grenzwache ein Auto mit bulgarischen Kennzeichen an. Dabei kam eine beträchtliche Menge Methamphetamin zum Vorschein.

Polizeimeldungen Region Basel: «Da sollte man keinen Meter mehr fahren»

Ein Autofahrer hinterliess am Mittwoch in Reinach BL eine lange Ölspur, die Polizei suchte den Verursacher mit einem Aufruf auf Facebook. Mit Erfolg.

A18 bei Grellingen BL: «Was machen diese Kühe im Autobahntunnel?»

Einige Kühe hatten am Donnerstagmorgen wohl andere Pläne als der Fahrer ihres Tiertransporters. Im Tunnel machten sie sich selbstständig und verliessen das Fahrzeug.

Basel: Willkommens-Broschüre strotzt vor Fehlern

Reihenweise inhaltliche Fehler finden sich in einer Broschüre, die sich an Neuzuzüger im Kanton Basel-Stadt richtet. Entdeckt hat sie ein Politiker. Jetzt muss sich die Regierung erklären.

Zoo Basel: Diese Mutter lässt ihr Baby ein Jahr lang nicht los

Zolli-Gorilla Faddama (36) hat am 1. September ein Junges zur Welt gebracht. Ob es sich um ein Männchen oder um ein Weibchen handelt, ist noch nicht bekannt.

Politiker bietet Schmierfink die Stirn: «Ich dachte, jetzt werden die Leute ausfällig»

Ein Wahlplakat von Christian Egeler (FDP) wurde verschandelt. Er hängte ein leeres Plakat auf und forderte einen konstruktiven Dialog. Dann geschah etwas, was den Politiker überraschte.

Basel: Benzin- und Dieselmotoren sollen verboten werden

Das Basler Kantonsparlament hat am Mittwoch ein Verbot von Verbrennungsmotoren per 2050 beschlossen. Das letzte Wort wird allerdings das Volk haben.

Strafgericht BS: Vergewaltigungsversuch - Migrant wird ausgewiesen

Ein Nigerianer wurde am Mittwoch vom Basler Strafgericht wegen versuchter Vergewaltigung schuldig gesprochen und wird nun ausgewiesen.

Richterin tadelt Anwalt: «Sie machen die Frau fertig»

Sein Mandant soll versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen. Sein Verteidiger schoss sich auf das mutmassliche Opfer ein, bis dieses im Basler Strafgericht in Tränen ausbrach.

Do-it-yourself: Polizei ärgert sich über Fussgängerstreifen

Die Einwohner von Blansingen (D) wünschen sich einen Fussgängerstreifen. Weil das Gesetz dies nicht erlaubt, haben nun Unbekannte selbst einen auf die Strasse gepinselt.

Auto kracht in Velounterstand: «Mein Arbeitskollege ist durch die Luft geflogen»

Bei einem Unfall auf dem Novartis Campus sind am Dienstagvormittag zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Autolenker fuhr fast ungebremst in einen Velounterstand.

25'000 Franken Belohnung: Damit hat sich der Bankräuber verraten

Ein 46-jähriger Mann aus dem Kanton Luzern hat die Baselbieter Kantonalbank in Oberdorf zweimal in Folge überfallen. Jetzt kam ihm die Polizei auf die Schliche.

Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.