RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.

Region Basel

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Breitenbach SO: Landgemeinde lockt reiche Städter mit Falschinfo

Reiche Basler sollen ins idyllische Breitenbach SO ziehen und dabei Steuern sparen, schlägt die Gemeinde per Inserat vor. Leider haben sich die Inserenten dabei verrechnet.

Polizeimeldungen Region Basel: «Der Kiosk wurde wegen der Baustelle überfallen»

Am Samstagabend kam es am Centralbahnplatz mitten in Basel zu einem Überfall. Wie kann das an einem belebten Hotspot der Stadt passieren?

Frenkendorf BL: «Er hat unser Geschäft kaputtgemacht»

Für Rita Zimmermann und ihr Bistro-Team ist der Traum einer warmen Mittagsküche geplatzt. Grund sind Streitigkeiten mit einem Nachbarn, der sich am Essensgeruch störte.

Zwei Verletzte in Basel : Betrunkene geraten mit E-Trotti zwischen Trams

Zwei Männer verletzten sich in der Basler Innenstadt, als sie mit ihrem E-Trottinett zu Fall kamen. Die beiden waren betrunken.

Nationaler Schulvergleich: Kannst du besser rechnen als die Basler?

Basel-Stadt ist das Mathe-Schlusslicht im ersten nationalen Schulvergleich. Kannst du es besser als die Basler? Zeig es uns.

Beim Schmuggel erwischt: 170 Pyro-Fackeln für eine Fasnachtsclique?

Ein Schweizer wurde am Donnerstagabend bei der Einreise in die Schweiz mit 170 Pyrofackeln erwischt. Sie seien für seine Fasnachtsclique bestimmt gewesen, behauptete er.

Nationaler Schulvergleich: Die schlechtesten Mathe-Schüler kommen aus Basel

Note ungenügend: Basel und Baselland schmieren im ersten nationalen Schulvergleich ab. Im Baselbiet ist man von dem schlechten Ergebnis überrascht.

Basel: «Das Scientology-Banner ist eine Provokation»

Die Basler Stadtbildkommission hat der umstrittenen Organisation verboten, mit einem 40 Quadratmeter grossen Transparent an ihrem Hauptsitz Werbung zu machen.

Basel: «Wir Taxifahrer haben es so schon schwer genug»

Basler Taxifahrer ärgern sich über Mulden am Marktplatz: «Wir bezahlen für diese Standplätze, das sind unser Arbeitsplätze», nervt sich Chauffeurin Cindy Schütz.

Auf Facebook: Sie (14) machte Beziehung zu ihm (31) publik

Ein heute 35-jähriger Schweizer wurde vom Baselbieter Strafgericht wegen sexueller Handlungen mit einem Kind verurteilt. Das Opfer hatte die «Beziehung» auf Facebook öffentlich gemacht.

Kurioses aus der Nachbarschaft: Diese Kuh wird zurück in die Schweiz abgeschoben

Erst am Mittwoch kam die Kuh aus Österreich nach Laufenburg. Am Donnerstagmorgen aber ist sie schon ausgebüxt und wollte sich über den Rhein nach Deutschland absetzen.

Büren SO: «Er kam zu mir und zeigte die Waffe»

In der Oberstufe in Büren SO kam es am Mittwoch zu einem Polizeieinsatz. Ein Jugendlicher soll mit einer Waffe unterwegs gewesen sein. Nun spricht das Opfer.

Tourette-Kranker gegen Busfahrer: «Beim nächsten Mal bringe ich dich um!»

Weil ein Buschauffeur einem 46-Jährigen, der an Tourette leidet, die Tür vor der Nase zugeknallt haben soll, kam es in Rheinfelden AG zu wüsten Szenen. Nun kam die Sache vor Gericht.

Schulwege: Das wird den Kindern der Leser zugemutet

20 Minuten-Leser berichten von den zweifelhaften Schulzuteilungen ihrer Kinder. Einige können den Umständen etwas Gutes abgewinnen.

Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.