RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.

Region Basel

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Aesch BL: Tram macht Spagat zwischen zwei Gleisspuren

Am Freitagmorgen ist an der Tramstation Aesch Dorf ein Tram der BLT-Linie 11 entgleist. Auf Bildern ist zu sehen, wie der beschädigte Tramzug quer über zwei Gleisspuren steht.

Basel: Betrunkene LKW-Fahrerin fragt Beamte nach Weg

Blechschäden und kriminalistische Grenzfälle: die neusten Polizeimeldungen aus der Region Basel.

Nordwestschweizer Juniorenfussball: Es fehlen Ressourcen, um Pädophile zu erkennen

Ab dem 1. Januar 2019 gilt für Personen, die sich an Kindern vergangen haben, ein lebenslanges Tätigkeitsverbot mit Minderjährigen. Die Umsetzung gestaltet sich aber schwierig.

125. FCB-Geburtstag: «Eine Feier ohne Gala, dafür mit Herz»

Am 15. November vor 125 Jahren wurde der FC Basel gegründet. Das wurde am Donnerstagabend in Basel gebührend gefeiert. Impressionen von der rotblauen Party.

Auktion : Das Startgebot für diesen Ferrari beträgt 1 Franken

Wird ein Ferrari zum finanziellen Debakel für einen Baselbieter Garagisten? Das tiefe Startgebot soll viele Interessenten locken, der Erlös soll auch einem wohltätigen Zweck zukommen.

Kamin in Rheinfelden AG gesprengt: 5 Kilo Sprengstoff gegen 210 Tonnen Backstein

Seit Jahrzehnten war das Kamin auf dem alten Areal Furnierwerk in Rheinfelden ausser Betrieb. Jetzt wurde es gesprengt.

Zwei Tage nach Bundesratswahl: Nationalrätin Leutenegger Oberholzer tritt zurück

Die Baselbieter SP-Nationalrätin Susanne Leutenegger Oberholzer tritt per 7. Dezember aus der grossen Kammer zurück. Nachfolgerin von Leutenegger Oberholzer wird Samira Marti.

Historisch: 125 Jahre FC Basel in unvergesslichen Bildern

Heute auf den Tag genau vor 125 Jahren, am 15. November 1893, wurde der FC Basel gegründet. Ein Rückblick in Bildern.

Basel: Linke mobilisieren gegen rechte Grosskundgebung

Rechtsextreme planen eine Grosskundgebung gegen den UNO-Migrationspakt in Basel. Linke rufen zur Gegendemonstration auf und warnen vor dem Gesuchsteller der Kundgebung.

Audio Dope: Streaming-Millionär gewinnt Basler Pop-Preis

Zum zehnten Mal wurde am Mittwoch der Basler Pop-Preis verliehen. Die mit 15'000 Franken dotierte Trophäe ging an den Elektronik-Künstler Audio Dope.

Zoo Basel : Rentier-Stier hat ohne Geweih nichts zu sagen

Der Rentierstier im Zolli hat sein Geweih abgeworfen. Ohne seinen prachtvollen Kopfschmuck hat er in der Herde kaum noch etwas zu melden.

Unfall auf der A2: Fahrer des verunglückten LKW im Spital verstorben

Am Mittwochmorgen verunfallte auf der A2 in Diegten ein Lastwagen. Die Autobahn war in Richtung Basel für sechs Stunden gesperrt.

Strafgericht BS: V. wird nach Tötung von Georg C. ausgeschafft

Das Gericht taxierte das Delikt zwar als Mord, sprach V.* aber wegen Schuldunfähigkeit frei. Dennoch muss der 22-jährige Brasilianer nach einer Therapie das Land verlassen.

Messerstecherei: Rätsel um fehlende Opfer-DNA auf Tatwaffe

Am Dienstag mussten sich zwei mutmassliche Täter wegen einer Messerstecherei im Basler Nachtclub A2 verantworten. Die Beweislage ist mehr als kurios.

Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.